Ein großes Dankeschön an unseren Bürgermeister Ernst Theo Jung, der uns das Backhaus zur Verfügung stellte und die Getränke für die Kinder besorgt hatte. Alles in allem eine schöne Veranstaltung.
Im Verlauf der Veranstaltung wurde an diesem schönen und sonnigen Tag ein gemeinsames Foto aller Teilnehmer von Frau Hufnagel für den „Hohen Westerwald“ gemacht. Am Ende der Veranstaltung bekam jeder kleine Künstler ein Stück Torte und Limonade.
Am Sonntag, den 9. September 2018 fand die öffentliche Preisverleihung des „1. Malwettbewerbes für Kinder“ statt. Nachdem alle Künstler erscheinen waren, wurden ab 15.00 Uhr die Preise verliehen. Die Platzierungen richteten sich nach den vergebenen Punkten. Jeder kleine Künstler erhielt eine Urkunde und einen Preis. Die Preisverleihung wurde auch von Frau Hufnagel vom Wochenkurier „Hoher Westerwald“ begleitet.
„1. Malwettbewerbes für Kinder“
2018
2024 Waigandshain
Ein Sommer nachtstraum in Waigandshain
Am Samstag 20.07. um 16 00 startet das Sommerfest. Die freiwillige Feuerwehr hat es organisiert-Danke. Erstmal 2 kurze Gewitter, dann viele Leute. Nach dem viele fleissige Hände, Zelt, Bierstand und Hüpfburg für die Kids aufgebaut haben, heißt es mit allen Bürgen und Gästen, kräftig feiern. Zwischendurch immer mal wieder der eine oder andere Schauer. Im Zelt und dem Bierstandstand trotzdem beste Laune. Ab 20 00 Live Music vom „Auflieger“ die Non Stop Dancing Band -1000 laute Hits der letzten 40 Jahre. Fleissig wurde das Tanzbein geschwungen. 00 00 trotz gelegentlichem Regen immer noch Lust zum Mitsingen und Tanzen. Tolle Stimmung; zu „Smoke on the Water“ tanzten kurz vor 01 00 immer noch einige Musik Fans auf der Straße. 01 00 Musik aus - die Party geht in die letzte - Runde-Open End!! Bei Kaiserwetter, Sonntag 10 30 erst die geistliche Erbauung, danach die Weingestige! Frühschoppen. In geselliger Runde gab es dann ab 14 00 leckere Kalorien, die von fleissigen Händen in Form von Torten und Kuchen gespendet wurden. Für größeren Hunger stand ein Imbisswagen bereit. Am späten Nachmittag klang das Fest gemütlich aus. Abschließend bleibt die Feststellung: Das Waigandshainer Sommerfest 2019 war auf Grund vieler zufriedener Gäste ein voller Erfolg!
Neuer Bürgermeister in Waigandshain Wir wünschen unserem neuen Bürgermeister Jürgen Höppner viel Erfolg im neuen Amt. Wir danken unserem ehemaligen Bürgermeister Ernst Theo Jung für seine engagierte Arbeit und wünschen ihm noch viele glückliche und gesunde Jahre
© Waigandshainer Zeitung - Jiri und Pavel Crhak GbR
Seit 2017
Informationen zum 3. Malwettbewerb für Kindern“ 2020 Leider ist unser „3. Malwettbewerb für Kinder 2020“ in diesem Jahr der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen. Da es aber nichts bringt, Vergangenem nachzutrauern, richtet sich unser Blick in Richtung nächstes Jahr. Für 2021 ist wieder ein Malwettbewerb geplant, wobei der genaue Termin noch bekanntgegeben wird. Bis dahin hoffen wir alle das Beste. Bleibt gesund und munter.
2019 2020
Informationen zum 3. Malwettbewerb für Kindern“ 2021 Leider ist unser „3. Malwettbewerb für Kinder 2021“ in diesem Jahr der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen. Da es aber nichts bringt, Vergangenem nachzutrauern, richtet sich unser Blick in Richtung nächstes Jahr. Für 2022 ist wieder ein Malwettbewerb geplant, wobei der genaue Termin noch bekanntgegeben wird. Bis dahin hoffen wir alle das Beste. Bleibt gesund und munter.
2021
Junge Künstler bis zum Alter von 14 Jahren sind herzlich eingeladen, am Wettbewerb teilzunehmen. Das Thema der Bilder ist frei wählbar und kann sich beispielsweise auf Natur, Sport, Märchen oder unser schönes Dorf beziehen. Kinder, die ihre Ferien bei Verwandten in Waigandshain verbringen, sind ebenfalls zur Teilnahme am Malwettbewerb eingeladen."
Mehr informationen zum „3. Malwettbewerb für Kinder 2024“
Informationen zum 3. Malwettbewerb für Kindern“ 2024 Auch dieses Jahr veranstaltet die Waigandshainer Zeitung wieder ihren Malwettbewerb für Kinder.
2024
© Waigandshainer Zeitung - Jiri und Pavel Crhak GbR
Seit 2017
Informationen zum 3. Malwettbewerb für Kindern“ 2024
Auch dieses Jahr veranstaltet die Waigandshainer Zeitung wieder ihren Malwettbewerb für Kinder.
Junge Künstler bis zum Alter von 14 Jahren sind herzlich eingeladen, am Wettbewerb teilzunehmen. Das Thema der Bilder ist frei wählbar und kann sich beispielsweise auf Natur, Sport, Märchen oder unser schönes Dorf beziehen.
Kinder, die ihre Ferien bei Verwandten in Waigandshain verbringen, sind ebenfalls zur Teilnahme am Malwettbewerb eingeladen."
Mehr informationen zum „3. Malwettbewerb für Kinder 2024“ 2.Platz - Julius ( 136 Punkte ) 3.Platz - Jamie ( 130 Punkte )